Home / News / Linux Mint 19.1 „Tessa“ – Kommt Oktober/November

Linux Mint 19.1 „Tessa“ – Kommt Oktober/November

Linux Mint 19.1 „Tessa“

Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde die Linux Mint Version 19 mit dem Codenamen „Tara“ veröffentlicht. Diese Version beruht auf Ubuntu 18.04 und läuft bei mir absolut ohne Probleme. Nun schickt sich Linux Mint an, die erste Punktversion zu veröffentlichen. Am Unterbau ändert sich dabei allerdings erstmal nichts. Auch Linux Mint 19.1 Tessa wird auf Ubuntu 18.04 basieren.

Vermutlich werden hier eher Verbesserungen an den Desktopumgebungen wie Cinnamon oder Mate vorgenommen. Genaueres wurde von Linux Mint aber noch nicht offenbart.

Veröffentlichung Oktober/November

Das Upgrade von 19 auf 19.1 wird sich wie in der Vergangenheit sehr wahrscheinlich ohne Probleme einspielen lassen und zumindest leichter einspielbar sein, als das Upgrade von Linux Mint 18 auf Linux Mint 19. Die neue Punktversion soll laut Linux Mint irgendwann zwischen Oktober und November erscheinen. Ein genauerer Termin wurde noch nicht angekündigt.

Downloadmöglichkeit und mehr

Wer Linux Mint noch nicht installiert hat, aber das gerne möchte, findet HIER die Downloadmöglichkeiten. Mein kleine Einführung zu Linux Mint an sich könnt ihr HIER finden.

 

 

About David

Hallo ! Ich begrüße Dich auf Mintubu.de ! Ich heiße David und möchte Dir den einen oder anderen vielleicht hilfreichen Artikel präsentieren. Dabei muss ich erwähnen dass ich kein Linux Crack bin. Aber ich hoffe trotzdem, dem einen oder anderen mit meinen Beiträgen weiterhelfen zu können. Noch viel Spaß auf meiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.