Home / News / In eigener Sache: Umzug auf neue Domain und Konzeptumstellung !

In eigener Sache: Umzug auf neue Domain und Konzeptumstellung !

Lange vernachlässigt !

Nachdem ich längere Zeit keine Möglichkeit hatte mich um diesen Blog zu kümmern, wage ich jetzt einen Restart. Hierfür hat sich -wie ihr sicher bemerkt habt- die Domain geändert. Linuxmint-user.de wird nun zu Mintubu.de. Dies hat den Hintergrund, das ich nun auch vermehrt Ubuntu hier mit im Blog aufnehmen werde, was sich anbietet, da Linux Mint ja eben auf Ubuntu aufsetzt und sich die beiden Distributionen vom Unterbau her nur kaum unterscheiden. Was unter Ubuntu läuft, läuft mit großer Wahrscheinlichkeit auch unter Linux Mint.

Meine Systeme

Ich selbst arbeite derzeit produktiv mit Linux Mint 19 Mate und Ubuntu Mate und werde daher hier im Blog auch noch genauer auf die Unterschiede der beiden eingehen. Mir ist weiterhin wichtig, das sich Linux Mint User auch in Zukunft hier zu Hause fühlen können und sich angesprochen fühlen, während ich daneben eben auch die neuen Ubuntu User begrüßen kann.

So stell ich mir die Zukunft auf Mintubu.de vor

Ich habe mir vorgenommen in Zukunft mindestens einen Beitrag pro Woche zu schreiben. Jedoch bin ich davon überzeugt, das es dann doch mehr Beiträge pro Woche werden. Ich möchte mit dieser Vorgabe nur etwas gegensteuern, falls es wieder zu einer Art Schreibblockade kommt, so dass ihr zumindest einen Beitrag pro Woche in schwierigen Zeiten haben könnt. Weiterhin möchte ich betonen, das dieses Blogprojekt nur ein reines Hobby ist. Ich möchte gar nicht mit den frequenzstarken Linux Blogs mithalten, die etliche Beiträge am Tag raushauen. Das ist für mich einfach nicht realisierbar. Da ich auch noch zwei weitere Blogprojekte vorbereite und zudem offline Ehrenamtlich tätig bin, bleibt mir da einfach nicht die Zeit für, auch wenn ich Frührentner bin.

Soweit erstmal das neuste von mir und linuxmint-user.de bzw. nun Mintubu.de.

 

 

About David

Hallo ! Ich begrüße Dich auf Mintubu.de ! Ich heiße David und möchte Dir den einen oder anderen vielleicht hilfreichen Artikel präsentieren. Dabei muss ich erwähnen dass ich kein Linux Crack bin. Aber ich hoffe trotzdem, dem einen oder anderen mit meinen Beiträgen weiterhelfen zu können. Noch viel Spaß auf meiner Seite.

Check Also

LMDE 3 “Cindy” Cinnamon veröffentlicht !

Es ist soweit. Heute wurde die neue LMDE Version „Cindy“ veröffentlicht. LMDE basiert im Gegensatz …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.