Home / News / Features von Wine 3.0 !

Features von Wine 3.0 !

Wine 3.0 kommt

Es dauert nicht mehr lange und Wine legt die Version 3.0 auf. Welche Neuerungen erwartet werden, werde ich folgend kurz beschreiben:

Wine 3.0 soll demnach Direct3D 11 weitesgehend unterstützen. Deshalb wird die Direct3D 11 Unterstützung für AMD und Intel Prozessoren eingeschaltet, wie die Entwickler mitteilen. Desweiteren kommt die AES-Verschlüsselung für Mac Betriebssysteme, die Exportmöglickeit für die Registry über reg.exe sowie die Implementierung des Task Scheduler. Auch wurde an der Fehlerbereinnigung gearbeitet. Ganze 30 Fehler aus der alten Version wurden korrigiert. Nicht zuletzt resultiert dies in eine bessere Unterstützung von verschiedenen Windows Spielen, wie z.B The Witcher 3.

Hier die offizielle Ankündigung von Wine: https://www.winehq.org/announce/3.0-rc1

About David

Hallo ! Ich begrüße Dich auf Mintubu.de ! Ich heiße David und möchte Dir den einen oder anderen vielleicht hilfreichen Artikel präsentieren. Dabei muss ich erwähnen dass ich kein Linux Crack bin. Aber ich hoffe trotzdem, dem einen oder anderen mit meinen Beiträgen weiterhelfen zu können. Noch viel Spaß auf meiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.