Home / Spiele / Die Linuxversion für die Wirtschaftssimulation Tropico 6 erscheint bald !

Die Linuxversion für die Wirtschaftssimulation Tropico 6 erscheint bald !

Tropico 6 erscheint im Laufe des Jahres 2018

Schon auf der Spielemesse E3 hat der Publisher von Tropico 6, Kalypso Media, bekannt gegeben, das die neue Version von Tropico im Laufe des Jahres 2018 erscheint. Da mir die vorigen Versionen fast alle der Bank weg gefallen haben, möchte ich hier mal etwas Werbung für Tropico machen. Auch weil es leider noch immer nicht selbstverständlich ist, das solche Titel auch für Linux herausgebracht werden. Allzu oft konzentrieren sich die Publisher noch ausschließlich auf Windows. Auch wenn sich da schon einiges getan hat, hat ein Linux Nutzer bei veröffentlichten Spielen meist das nachsehen. Deshalb ist es umso wichtiger, das die auf Linux veröffentlichten Spiele auch einen gewissen Bekanntheitsgrad unter Linux Usern erreichen, so dass schlußendlich die Verkaufszahlen für Linux sprechen sollten. Zumindest wäre es schön, sollte es so kommen.

Was ist Tropico 6 ?

Tropico 6 ist eine Wirtschaftssimulation in der du als ElPresidente die Herrschaft über eine Insel, oder in Tropico 6 nun über verschiedene Inseln erhälst. Du musst nun dafür sorgen, das du in Zeiten der politischen Wirren und Unruhen den Überblick über deinen Inselstaat behälst und möglichst viele mit deinen Handeln zufrieden stellst. Dabei kannst du mit deinen Entscheidungen selbst entscheiden, ob du als friedfertiger Präsident oder als gefürtchteter Diktator in Erscheinung trittst. Du lenkst dabei die Geschicke deiner eigenen Nation über vier Epochen hinweg. Dabei gilt es immer die Bedürfnisse des eigenen Volks im Blick zu halten und auch auf dem internationalen Parkett zu glänzen. Stehle internationale Weltwunder und Denkmäler wie die Freiheitsstatue oder den Eiffelturm. Erweiter deinen Palast nach Belieben, erstelle und halte Wahlkampfreden, um die Gunst Ihrer Untertanen für sich zu gewinnen!

Was sind die Hauptfeatures von Tropico 6 ?

  • Spiele zum ersten Mal auf weitläufigen Inselgruppen! Herrsche über eine ganze Inselgruppe mit unterschiedlichen Gegebenheiten und Herausforderungen.
  • Entsende Agenten in fremde Länder und reiße dir Weltwunder und Denkmäler unter den Nagel, um sie deiner Sammlung hinzuzufügen.
  • Errichte gewaltige Brücken, nutze zum ersten Mal Tunnel und befördere deine Tropicaner und Touristen in Taxen, Bussen und Seilbahnen.
  • Tropico 6 bietet völlig neue Transport- und Infrastrukturmöglichkeiten.
  • Passe das Aussehen deines Palasts nach Belieben an, und wähle aus mehreren freischaltbaren Boni!
  • Tropico 6 verfügt über ein überarbeitetes Forschungssystem, das den Fokus auf die politischen Aspekte des weltbesten Diktators legt.
  • Feile an deiner Wahlrede und mache Versprechungen, die Du unmöglich halten kannst!
  • Erlebe Tropico so lebensecht wie nie zuvor dank Unreal 4 Engine.

Darüber hinaus gibt es in Tropico 6 auch einen überarbeiteten Forschungsbereich mit höherer Gewichtung auf Politik. Aber die wirkliche Neuerung ist wohl die Tatsache, das man in Tropico 6 nicht nur eine Insel verwaltet, sondern gleich eine ganze Inselgruppe. Dazu wurde auch das Transportsystem überarbeitet. Es bietet jetzt Straßen, Brücken und Tunnel und Boote um die einzelnen Inselgruppen miteinander zu vernetzen. Auch zum ersten mal wird es in Tropico 6 Raubzüge geben. Mit vier einzigartigen Raubzuggebäuden können Spieler ihre Tropicaner nun auf eine Missionen senden, um verschiedene Vorteile zu erhalten: Das Erlangen von Ressourcen, Stehlen von Technologien, das Manipulieren von Handelspreisen, die Beeinflussung von Diplomatiewerten und das gegenseitige Ausspielen der Supermächte. Es gibt außerdem spezielle Raubzüge für den Multiplayermodus, bei dem sich die Spieler gegenseitig sabotieren können. Wie ihr seht, erwartet uns in Tropico einiges neues im Vergleich zu den Vorgängerversionen. Das Grundprinzip bleibt aber immer das gleiche und wird sich durch das managen von nun nicht nur einer Insel nur marginal unterscheiden. Ich persönlich bin schon Mega gespannt auf das neue Tropico und kann kaum erwarten den neuen teil zu spielen.

Wird Tropico 6 Multiplayerfunktionen erhalten ?

Ja, definitiv. Tropico 6 wird einen kooperativen und kompetitiven Multiplayer für bis zu 4 Spieler unterstützen. Das Spiel kann dabei endlos sein, oder es gibt gewisse Siegvoraussetzungen wie “Habe eine bestimmte Anzahl von Touristen auf deinen Inseln”, “Erreiche eine bestimmte Anzahl Siegpunkte indem du gewisse Aufgaben erledigst” oder “ Habe x Weltwunder auf deinen Inseln”

Auf welchen Plattformen wird Tropico 6 erscheinen ?

PC / MAC / LINUX / PS4 / Xbox One

Wer entwickelt Tropico 6 ?

Tropico 6 wird von Limbic Entertainment in Langen, Deutschland entwickelt. Vor der Entstehung von Limbic Entertainment waren die drei Gründer als Entwickler bei Sunflowers, einer der führenden Entwicklerschmieden Deutschlands, beschäftigt. Dort haben die Limbic-CEOs, namentlich Stephan Winter, Eile Radunz und Alexander Frey an Titeln wie ANNO 1602, ANNO 1503 und TechnoMage gearbeitet.

Trailer zu Tropico 6

About David

Hallo ! Ich begrüße Dich auf Mintubu.de ! Ich heiße David und möchte Dir den einen oder anderen vielleicht hilfreichen Artikel präsentieren. Dabei muss ich erwähnen dass ich kein Linux Crack bin. Aber ich hoffe trotzdem, dem einen oder anderen mit meinen Beiträgen weiterhelfen zu können. Noch viel Spaß auf meiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.